Dienstag, 18. Juli 2017

Auf die Alm Jacke und Auto holen


Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen!


Lockerer Mittagslauf auf die Alm und wieder runter


Am gestrigen Montagabend hatten wir lange und viel Spaß auf der Alm - meine Frau kam nach der Arbeit noch nach, und erst nach Mitternacht machten wir uns auf den Heimweg. Ich ließ mein Auto stehen - die Vernunft gebot das. Meine Jacke vergaß ich auch - sie lag beim Ebi in der Hütte...

Im Heinitzer Wald
Ein lockerer Mittagslauf - mein erster seit fast drei Wochen Laufpause - sollte beides korrigieren.

Ich startete zu Hause und lief über das Weilerbachtal und die Holzhauerthalstraße auf dem Zwölf-Weiher-Weg in Richtung oberes Heinitzbachtal.

Das Tempo hielt ich bei knapp unter 6:00/km - das genügte mir, vor allem, da es sehr warm war.

Trotzdem hatte ich dauerhaft über 130 Puls - ich merkte schon, dass mir laufmäßig die Übung etwas fehlte, das kommt halt davon, wenn man unausgewogen trainiert, sprich fast nur noch Rad fährt.

Endlich oben - und die Stadt liegt mir zu Füßen...
Nach knapp 55 Minuten kam ich aber doch recht fit oben auf der Halde an, den Schlußanstieg meisterte ich relativ problemlos.

Ich schnappte mir meine Jacke, grüßte kurz den Ebi - der war schon wieder topfit! - und lief runter an mein Auto, ab heim, unter die Dusche und zurück ins Büro.

Am folgenden Tag sollte es mit dem Rad zur Alm gehen - wie jedes Jahr am "Alm-Mittwoch"...

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Natur! Ich möchte auch wieder in die Idylle vom Hotel Südtirol und Flora und Fauna erleben.

    AntwortenLöschen