Sonntag, 11. Juni 2017

Sternfahrt RTF Phönix Riegelsberg



Kurze Runde zu früher Stunde

Wegen Zeitmangel heute leider keine Strecke - nur Sternfahrt...

Blick von Bildstock auf die Sulzbachtalbrücke
Am heutigen Sonntag war mir leider die Voll-Teilnahme an einer der schönsten RTF-Veranstaltungen im Saarland nicht möglich.

Die RTF "Vom Köllertal zum Saargau" der RSF Phönix Riegelsberg bietet abwechselungsreiche Strecken von 50/ 80/ 115 bzw. 154 km, aber ich hatte nur Zeit für eine Sternfahrt.

Also ging's um kurz nach 8 Uhr los, einen ordentlichen Anstieg baute ich mir aber doch ein: Aus dem Fischbachtal ging's über Quierschied hoch auf die Göttelborner Höhe bis kurz vor Holz.

Danach runter ins Köllertal an die Köllertalhalle in Walpershofen, wo ich nicht nur meinen SRB-Vizepräsidenten Günter Eisenbach traf, sondern eine große Gruppe des RV Blitz Oberbexbach.

Die alten Recken vom RV Blitz Oberbexbach
Ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee später machte ich mich dann auch schon auf die Heimfahrt durch das Köllertal bis nach Völklingen an die Saar, von dort nach Saarbrücken und durchs Rohrbachtal wieder zurück nach Hause.

Die "Spieser Hohl" nahm ich diesmal leicht. Mir fehlte ehrlich gesagt die Motivation, heute hier hochzukeulen - vor allem bei der Hitze. Trotzdem: Eine schöne Runde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen