Donnerstag, 20. April 2017

#hamburg2017 #51 Außenalster gegen die Uhr


Müde Beine, müde Beine...

Unser dritter Hamburg-Tag begann für mich recht früh. Ich lief bereits um 07:20 Uhr, also nüchtern, meine vom Plan vorgegebene 9 km-Runde, ähnlich wie gestern, nur anders herum um die Außenalster.

An der Marathonstrecke in Uhlenhorst: Kleine Seitenkanäle der
Alster erlauben den Anwohnern auch Spaziergänge zu Wasser
Trotzdem fühlte ich mich nicht fit:

Wir waren gestern natürlich zusätzlich zu meiner Intervalleinheit am Morgen lange und viel per pedes unterwegs, Speicherstadt, Elbphilharmonie, Binnenalster mit Jungfernstieg, Michel, Möckenbergstraße und Rathausplatz, da kamen schon einige Kilometer zusammen.

So trottete ich relativ gemütlich einen Teil der Marathonstrecke entlang, es war noch recht frisch, erst auf der Westseite der Außenalster begann die Sonne ein bisschen zu wärmen.

Ich baute ab und an meine Steigerungen ein, war aber diesbezüglich nicht sonderlich motiviert. Am Ende landete der VO2Max-Wert auch wieder auf 55, nochmal einen Punkt gesunken.

"Wenn's den Alsterschwänen gut geht, geht's Hamburg gut!"
Na dann besteht ja kein Grund zur Sorge!
Na ja. Ich werde mir schon noch etwas Ruhe gönnen morgen und am Samstag, soviel rumrennen wie in den letzten beiden Tagen ist da eher kontraproduktiv, aber wir wollen in Hamburg ja schließlich auch was erleben.

Morgen ist erst mal Ruhetag. Marathonmesse, dann etwas Ruhe, abends Musical. Die Zeit vergeht wie im Flug!

Hamburg ist wirklich eine tolle, vielfältige, bunte und herrliche Stadt.

Samstag morgen dann noch lockere 5 km um die Binnenalster und mittags ins Stadion. Und dann ist auch schon Marathontag! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen