Freitag, 7. April 2017

#hamburg2017 #41 Achtmal um die Halde in 5:00/km

 

Obstsalat vor 90 flotten Minuten? Lieber nicht!

Heute war ich mal wieder auf dem Freizeit- und Skaterweg unterwegs. Ich kam relativ spät aus dem Büro für einen Freitagnachmittag, und da ich später am Tag noch einige Pflichttermine hatte, fuhr ich schnell nach Hause, machte mir einen Obstsalat und fuhr nach dem Genuss desselben recht schnell an die Halde, um das heutige Training zu absolvieren.

Keine gute Idee - ich hätte erst laufen und dann essen sollen. Dann hätte ich meinen Körper nicht unnötig gestresst (Laufen und Verdauen zur gleichen Zeit ist für den nun mal nicht so einfach) und hätte jetzt weniger Bauchweh...

Läufer unter sich ;-)
Vom Puls her lag ich ca. neun Schläge höher (in der Spitze plus elf) als beim Vergleichslauf in der Chicago-Vorbereitung, wo ich exakt dieselbe Strecke in fast auf die Sekunde genau exakt der gleichen Zeit lief (neun Sekunden mehr), das kann aber auch am Essen kurz vorm Lauf gelegen haben.

Ich hatte jedenfalls keine Probleme, gleichmäßig zu laufen, und hatte ab Runde drei auch keine Steigerung mehr, was auf eine gute Kondition hinweist.

Kurz vorm Lauf traf ich übrigens noch Heike Kohler und Marco Baltes, die ihren Trainingslauf gerade beendet hatte, sowie andere Grojos, die gerade anfingen. Immer wieder schön, die Laufkameradinnen und -kameraden zu sehen!

Morgen siebzig Minuten Regeneration. Ich werd wohl meinen Jubiläumslauf vom 24.09.2016 wiederholen. Sonntag dann längster Lauf in der Vorbereitung, 35 km in 5:20/km auf km 1-25 und 4:40/km auf dem Rest. Und dann beginnt schon die Woche Neun!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen