Freitag, 2. Dezember 2016

Fünfmal Gutsweiher mit Bergsprints




An einem ziemlich kalten Freitagnachmittag testete ich letztmals meine Form für den am Sonntag anstehenden 40. Neunkircher Volksbank-Straßenlauf des VfA Neunkirchen. Es ging fünfmal um den Gutsweiher mit je einem Bergsprint auf der Strecke des Gutsweiherlaufs - aber ansonsten eher ruhig, weil ich auch keine Körner verschießen wollte.

Leicht bewölkt, kalt, ungemütlich,
aber schön: Der Gutsweiher heute
Nach dem, was ich so aus meinem Training heraus glaube, werde ich morgen im allerbesten Fall mein übliches Marathontempo (4:15/km) auf die Straße bringen, also auf den 9,5 km rund um Furpach, Kohlhof und Ludwigsthal maximal eine 40er-Zeit laufen können.

Aber egal, dabei sein ist alles. Schön beim Training heute war, dass ich meinen Radkollegen Peter Schmitt traf, der uns am Sonntag vorneweg fahren wird - er ist seit langen Jahren der Vorausfahrer des Rennens. Peter begleitete mich einige Runden um den Weiher auf dem Crossrad, wir konnten uns ein wenig unterhalten und schon mal besprechen, was im nächsten Jahr rennradtechnisch so ansteht.

Wenn er und einige andere mitmachen, würde ich schon gerne die Tour nach Lübben planen, die wir in diesem Jahr leider nicht zusammenbekommen haben.

Nach fünf Runden hatte ich dann auch genug für heute - morgen ist nochmal Pause, mal sehen, was am Sonntag geht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen