Sonntag, 27. November 2016

In die kalde Palz...



Ausnahmsweise ließ der heutige Sonntag termintechnisch mal eine Radrunde zu - so fuhr ich mit Mark und Chris gegen 10:30 Uhr zum Rennradfahrer-Treffpunkt an den Parkplatz nahe der B423 an der Autobahnauffahrt 9 (Homburg/Saar) der A6. Wir waren überpünktlich, und langsam trudelten die Kollegen auch ein, so daß wir schließlich zu zwölft waren und uns mehr oder weniger demokratisch zu einem Ausflug in die Pfalz entschieden.

Es gibt kein schlechtes Wetter,
nur schlechte Kleidung!
Über Reiskirchen und Jägersburg gings nach und durch Waldmohr, ostwärts entlang des Eichelscheider Hofs und über den Glan nach Vogelbach und Bruchmühlbach, ehe wir in Hauptstuhl links abbogen und nach Hütschenhausen fuhren. Kurz vor Spesbach trennte ich mich von der Truppe, weil ich einigermaßen früh zu Hause sein wollte. Bis dahin war ich bequem mitgerollt, knapp eineinhalb Stunden mit einem 29er Schnitt und einem Durchschnittspuls von nur 114 - das Fahren in der Gruppe ist wirklich sehr chillig!

Apropos "chill" - es war schon kalt. Ich war zwar gut warm angezogen, aber man merkte, dass ein Hochdruckgebiet mit Kälte im Anmarsch ist. Ab nun war ich auf mich allein gestellt und merkte die Kälte noch stärker, obwohl ich nun wesentlich mehr Kraft investieren musste - zumal auch noch einige Hügel vor mir lagen.

Über die K4 fuhr ich nach Dietschweiler und dann hoch nach Börsborn - eine meiner Lieblingsstrecken. Von da ging's über Gries und Schönenberg-Kübelberg nach Waldmohr.

Die ganze Gruppe kurz vor Reiskirchen
So wie die Durchschnittsgeschwindigkeit sank, stieg der Puls. Ich merkte schon, dass ich in den letzten Monaten doch relativ wenige Radkilometer gesammelt hatte. So ließ ich es besonders in Steigungen eher ruhig angehen und rollte über Jägersburg, Bexbach und Wellesweiler Richtung Heimat. Ab Wellesweiler suchte ich auch die relativ flache, bliesnahe Route und kam gegen 13.30 Uhr zuhause an.

Schöne Tour, aber an meiner Radform werd ich noch arbeiten müssen. Diese Woche werd ich nicht allzuviel machen und mal sehen, was ich beim Nikolauslauf so bringe. Und irgendwann muss ich mich auch entscheiden: Entweder werd ich im Dezember mehr laufen und dann den Silvesterlauf richtig angehen, oder ich verlege mich aufs Radfahren und die "Rapha Festive 500". Hängt auch vom Wetter ab!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen