Donnerstag, 27. Oktober 2016

Zusammen-zehn-Majors-Sub3-Team-Lauf mit Christoph Gill




Nach sechs Tagen Laufpause schnallte ich heute erstmals wieder die Schuhe. Der Anlass war ein besonderer: Ich war mit Christoph Gill verabredet, Arzt aus Berlin mit Saarbrücker Wurzeln, der auf Heimaturlaub war und bereits alle sechs Major-Marathons unter drei Stunden absolviert hat - als erster Deutscher!

Mein Ziel ist es, der zweite zu werden, dem das gelingt. Und da muss man natürlich lernen von einem, der das schon geschafft hat. So liefen wir von Heinitz aus im wesentlichen auf der Strecke des Zwölf-Weiher-Wegs eine schöne, und dafür, dass wir uns die ganze Zeit unterhielten, sogar recht schnelle Runde.

Danach trafen wir uns mit SZ-Redakteur Marc Prams noch auf einen Kaffee. Heraus kam dabei das hier.

Saarbrücker Zeitung vom 03.11.2016 (Regionalausgabe Neunkirchen)


Ich merkte aber schon, dass die Rekonvaleszenz begonnen hat. Relativ hohe Pulswerte, und danach war ich auch ziemlich fertig. Aber egal, es hat sich gelohnt. War ein sehr schöner Lauf, und Christoph ist ein richtig toller Sportkamerad. Nächstes Jahr laufen wir zusammen in Hamburg - das ist schon beschlossene Sache!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen