Donnerstag, 30. Juni 2016

Ich wollte ja schneller - aber der Hund...

Ich wollte ja schneller - aber der Hund...






Erste zarte Laufversuche

Dank Luna wurde es ein Erfolg



Über anderthalb Monate war ich wegen meiner Gelenk-, speziell Knieprobleme nicht mehr gelaufen. Heute sollte der erste vorsichtige Test erfolgen.

Der Sofawolf war froh, mal rennen zu können!
Ich hatte mir 5 km mit einer Pace von 6:00/km vorgenommen, notfalls wäre ich auch langsamer gelaufen. Als Pacemaker nahm ich mir unseren Maltipoo Luna mit, die mich notfalls bremsen sollte.

Ihr Tempo ist ziemlich genau 6:00/km, und nach 5 km hört sie normalerweise einfach auf zu laufen. Passte von daher!

Es ging auch prima! Luna war froh, mal wieder für eine längere Strecke richtig rennen zu können, und ich war erfreut über den problemlosen Lauf.

Am Schluss legten wir noch eine Runde um den Gutsweier drauf, um die 5 km vollzumachen. Und wie gesagt: Kurz vorm Auto wollte Madame dann auch nicht mehr rennen.

In ein paar Tagen, je nachdem, wie die Knie reagieren, geht's weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen