Sonntag, 12. Juli 2015

Sternfahrt statt RTF in Püttlingen mit Hoxberg und Litermont

Garmin Connect


Mit toller Truppe schönste Fahrt seit Wochen!


Heute passte alles: Die Mannschaft, das Wetter, die Strecke! Anstatt der aufgrund fehlender Genehmigung leider ausgefallenen RTF des RV Weiße Rose Püttlingen fanden sich dankenswerterweise sehr viele "Sternfahrer" in Püttlingen ein, die mit 2 Punkten zufrieden waren und entweder die RTF-Strecke oder eigene Strecken abfuhren - so wie wir...

Hoch zum Hoxberg ging's durch die Litermontstraße
mit Thomas, Michael, Mark und Christian...
Mit mir unterwegs waren Fahrer aus Überherrn, Bliesransbach, Homburg und Neunkirchen. Thomas Roth aus Homburg und Mark Neufang aus Neunkirchen fuhren mit mir los, wir kamen über Merchweiler, das Wahlbach- und das Köllertal gegen 09:40 Uhr nach Püttlingen, wo wir den Rest der Truppe trafen und gemeinsam losfuhren.

Über Herchenbach, Reisbach und Falscheid ging's zunächst den Hoxberg hoch. Danach fuhren wir über Saarwellingen, Nalbach und Piesbach gleich zweimal den Litermont hoch - einmal über die Piesbacher Höhe nach Düppenweiler und dann von dort nochmal über die Litermontstraße bis zum Grauen Stein. Dort gönnten wir uns ein kühles Weizenbier, natürlich alkoholfrei.

Verdienter Lohn in Margrets Bauernstube...
v.l.n.r: Michael, Peter, Jörg, Christian, Thomas,
Mark, Clemens - Foto: Lisa Holz
Danach ging's wieder über Nalbach, den Campus Nobel, wo wir eine Extrarunde drehten, den Industriepark Saarwellingen, die Käuersbach, Schwarzenholz und Elm wieder zurück nach Püttlingen.

Mark musste früher heim und verliess uns schon in Schwarzenholz, Thomas und ich sorgten noch mit den anderen für genügend Verpflegung und fuhren dann über die Hilgenbacher Höhe, Eiweiler, Hellenhausen und Mangelhausen nach Illingen und Merchweiler und dann den Hinweg wieder zurück.

Insgesamt waren wir sechs Stunden unterwegs, fünf davon rollend. Ein herrlicher Radfahrtag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen