Dienstag, 24. März 2015

#boston2015: Intervalle 4*3km in MT (4:10/km) mit 6 min. Pause und 2 km E/A

Garmin Connect



Mal wieder die Bahn beim FVN


Erstmals in dieser Vorbereitung habe ich meine Runden heute auf der Aschenbahn des FV Neunkirchen gedreht, wo eine Runde exakt 333m lang ist. Aber auch etwas tiefer und schonender für die wehen Füße als die harte Tartanbahn im Wagwiesental...

Auf dem Plan standen vier Intervalle á drei Kilometer im Marathontempo, und ich hab mich jetzt für den Wettkampf in Boston auf 4:10/km festgelegt.

Nach 48 Runden waren meine Spuren gut zu sehen...
Das ist die Essenz, die ich aus dem bisherigen Training gezogen habe, ich bin mir sicher, das kann ich laufen. Evtl. geh ich die erste Hälfte etwas langsamer an, aber auf der zweiten will ich definitiv 4:10/km rennen.

Das Intervalltraining heute passte. Erstmal sechs Runden (zwei km) einlaufen, dann die erste Marathontempoeinheit.

Auch die anderen drei waren ziemlich gleichmäßig, nur einmal (im dritten Intervall) lag der Puls im Schnitt bei 150, im vierten sogar nur 148.

Die Werte sind ähnlich wie in der NYC-Vorbereitung, und da war ich die Einheit auf der Tartanbahn gelaufen, was locker 2-3 sec/km ausmacht. Dafür ist die Asche schonender, und das bekommt mir definitiv besser.

Morgen eine Stunde Dauerlauf in 5:10/km, Donnerstag und Samstag dann nur lockeres Jogging (Freitags Pause) - und am Sonntag in Freiburg schauen wir mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen