Sonntag, 15. September 2013

NYC-Marathon 2013: Gourmet-Marathon (10 km)

NYC-Marathon 2013: Gourmet-Marathon (10 km) von joaum bei Garmin Connect – Details

10. gesamt, 4. AK M40, zu schnell angegangen, ca. 30 sec. schneller als ich eigentlich wollte. Aber es hat Spaß gemacht.

Kurz nach dem Start am Stadtgraben, gegenüber Karstadt
Ich war ab km 1,5 ganz allein auf Platz 10, und hab einen ganz guten Kompromiss gemacht zwischen Wettkampfehrgeiz und Vorbereitungsdisziplin: Ich lief die Vierergruppe vor mir nicht auf, obwohl ich's gekonnt hätte, und hielt meinen einzigen Verfolger mit dem Ziel eines Top10-Finishens auf Distanz, obwohl ich's nicht gemusst hätte.

Alles in allem war's ein runder, guter Vorbereitungslauf. Laut Steffny-Plan hätte es eine 39:30 werden sollen, aber ich hab ja auch ein bisschen verschärfter trainiert und daher meine Ziele leicht nach oben geschraubt. Hat gepasst.

Und die "nur" 83 kg Kampfgewicht taten auch gut. Bis in zwei Wochen in Saarlouis kommt vielleicht nicht nur das Wettkampfgewicht, sondern auch der Puls noch ein bisserl runter.

Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen