Samstag, 31. August 2013

Kommunentriathlon 2013 in St. Wendel

NYC-Marathon 2013: Lauf für Neunkirchen I beim Kommunentriathlon von joaum bei Garmin Connect – Details


Sieht aus wie Synchronschwimmen, aber unser Mann
(Jörg Lauer, 202) liegt hier vorne...
Recht flotter Lauf auf schwieriger Strecke, die eng, oft sehr verwinkelt war und viel Auf und Ab hatte.

Außerdem lief es sich auf dem Kopfsteinpflaster auch nicht gerade rund. Spaß hat's trotzdem gemacht, eben wegen dieser "Unwägbarkeiten", die ja auch alle gleichermaßen betrafen. Von daher war's fair, nur halt kein Bestzeitenterrain. 3:44/km sind trotzdem ordentlich.

Amtlich vermessene 3 * 1,7 km brachten beim Garmin nur 5,0 km, aber wie man auf dem Track sieht, werd ich wohl kaum durch die Basilika durchgelaufen sein ;-). Daher die Korrektur auf die Endlänge 5,4 km.
Unser Radfahrer Frank Bauer mit hängender Zunge...


Jedenfalls lief mich kein nach mir gestarteter Läufer auf, ich überholte aber einige, von denen allerdings auch welche aus der ersten Startgruppe dabei waren. Ich schätze trotzdem mal, daß ich 13-15 Plätze gutgemacht habe.

Bin also zufrieden: Am Ende landeten wir auf Platz 14 von 61 gemeldeten Staffeln.



Die Laufstrecke zog sich mitten durch die St. Wendeler Altstadt -
auch an der Basilika ging's gleich zweimal vorbei...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen