Mittwoch, 29. Mai 2013

Mantes-La-Ville-Tour 2013: 1. Etappe Neunkirchen - Esch-sur-Alzette

Mantes-La-Ville-Tour 2013: 1. Etappe Neunkirchen - Esch-sur-Alzette von joaum bei Garmin Connect – Details

Truppe mit Teamleadern kurz vor der Abfahrt
Müde und patschnass sind wir um 17.30 Uhr in Esch-sur-Alzette angekommen. Zu 80% Regen, manchmal sehr stark, das war zwar weniger schön, aber da muss man durch. Nach der Ankunft wurde erst mal geduscht, ausgepackt und jetzt wird gut zu Abend gegessen und noch ein bisschen gefeiert ;-)

 Fast pünktlich, um 12.05 Uhr, startete unsere diesjährige Tour nach Mantes-La-Ville am Rathaus in Neunkirchen. Die Strecke war recht anspruchsvoll gewählt, es ging über die Ausläufer der Göttelborner Höhe und später nochmal bei Merzig hoch Richtung Frankreich, über die Höhen des Kamms zwischen Saar und Mosel im ständigen Auf und Ab, bevor nach Schengen in Luxemburg die letzten Anstiege warteten.

Einer der wenigen trockenen Momente: Christian
Keller vor dem Schloß Malbrouck in Manderen (F)
Genauso pünktlich wie wir war aber auch der Regen. So wurden wir schon auf den ersten 30 km gut "gewaschen", ehe es für eine Stunde besser wurde. Gerade als wir wieder etwas trocken waren, kam die nächste Regenfront - und die begleitete uns mit immer nur kurzen Pausen bis ins Ziel nach Esch-sur-Alzette. So konnten wir die pitoresken Ausblicke der Tour, u.a. hoch nach Waldwisse, am Schloß Malbrouck in Manderen vorbei, im Moseltal und in der Nähe von Mondorf-les-Bains in Luxemburg gar nicht richtig genießen.

Trotzdem machten wir uns gegenseitig Mut und kämpften uns durch das Wetter. In Ermangelung eines abschließbaren Raumes wurden dann die Räder auseinandergebaut und im Bus verstaut. Danach gab's ein gute Dusche und ein noch besseres Abendessen im Hotel "Acacia" in Esch-sur-Alzette. Sehr zu empfehlen!

Mantes-La-Ville-Tour 2013: 2. Etappe Esch-sur-Alzette - Warmeriville

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen