Sonntag, 24. Februar 2013

6. Ferraro-Gutsweiherlauf

6. Ferraro-Gutsweiherlauf von joaum bei Garmin Connect – Details

Bitterkalt war's, was meine Bronchien eigentlich gar nicht mögen - aber erstaunlich, daß dann doch über 180 Läuferinnen und Läufer trotz Schneetreiben am Start waren.

Ich hatte mir, eingedenk meiner Erfahrungen aus dem Vorjahr, wo ich auf den letzten drei Kilometern den Preis für ein zu schnelles Angehen bezahlt hatte, vorgenommen, diesmal meine Kräfte für den Schluß aufzuheben. Und das war auch gut so.

Kurz nach dem Start, 50m sind absolviert. Foto: Willi Hiegel

Die Strecke war ganz leicht verändert, weil an der Wende in Nähe der L113 Baumfällarbeiten stattfanden und daher unten am Abzweig Richtung Bielersweiher eine zusätzliche Schleife eingebaut wurde. Ich konnte aufgrund der "resourcenschonenden" Krafteinteilung auf den letzten 1,5 Kilometern noch drei Läufer einkassieren und kam am Ende auf Rang 21, 5. in der WK M40.

Damit bin ich echt zufrieden. Mehr ließen das schwierige Geläuf und die niedrigen Temperaturen nicht zu.

Danke wie immer an das tolle Team des VfA für die reibungslose Organisation und vor allem den leckeren warmen Tee und den guten Käsekuchen nach dem Lauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen