Sonntag, 8. Januar 2012

Rauf und runter rund um den Klosterberg

Klosterberg-Bierbach/Löffelsberg/Kirkeler Bach-Grenzsteinweg von joaum bei Garmin Connect – Details

Blick vom Klosterberg in Richtung Limbach
Mal wieder in die Regenfalle getappt - der Klosterberg hat was Mystisches. Ich startete meine MTB-Tour bei trockenem Wetter auf dem Kohlhof, und bis hinter Limbach hielt das Wetter auch, aber dann - wie bisher immer - fing es auf den Höhen des Klosterberges fürchterlich an zu schütten. Ein ganz ekliger Schauer (ich fühlte mich - bis auf die nachfolgende Kälte - wie in einem Monsunregen) traf mich dann hinter dem Bierbachtal in einem recht schwierigen Geländestück kurz vor der letzten Abfahrt nach Lautzkirchen.

Trotzdem war's mal wieder eine schöne Tour in sehr anspruchsvollem, tollem MTB-Gelände - den Klosterberg kann ich da nur empfehlen, er hat alles, was man sich als Wald-Radfahrer so wünschen kann.

Lange, geschwungene Wege entlang steiler Hänge, schwierige Steigungen, rasende Abfahrten, und mit dem Bierbachtal ein sehr idyllisches Fleckchen mittendrin.

Das war nicht ich, das war Andrea...
Nach der Überquerung des Kirkeler Bachs an der Kaiserstraße (L119) ging es dann auf den Löffelsberg.

Auch hier finden sich schöne, nicht zu schwere Wege mit teilweise sehr schönene Ausblicken.


Auf der ganzen Strecke hatte "Andrea" für einige unfreiwillige Pausen und damit verbunden auch Kletterpartien gesorgt.

Sauber ist anders...
Über das obere Kirkeler Bachtal und wieder das Mutterbachtal und die Höhen des Grenzsteinweges ging es dann nach Hause.

Ich sah am Ende aus wie eine "Wutz", aber es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen